feng shui bergmann.de

Feng Shui Beratungen und Chinesische Astrologie

Welche Vorteile bringt mir Feng Shui?

Die heutige Zeit fordert von uns viel Energie, Schnelligkeit, Flexibilität und Jugendlichkeit - die Anforderungen sind hoch. Aber wie gehen wir mit dem Stress dieser Tage um?

Die eigenen vier Wände als Ort der Regeneration und Selbstverwirklichung zu entdecken liegt voll im Trend. Nach der Devise "my home is my castle" suchen wir wieder nach Geborgenheit zu Hause. Die Umgebung wirkt stark auf uns ein. In einer harmonischen Umgebung können wir Kraft schöpfen - aber in einer disharmonischen Umgebung können wir auch Kraft verlieren!

Dort, wo wir uns wohlfühlen, bleiben wir gesund und leistungsfähig! Im Beruf müssen wir volle Leistung bringen; privat, in den eigenen vier Wänden, wollen wir entspannen und neue Energie tanken!  

Viele unserer Zivilisationskrankheiten wie Nervosität, Schlafstörungen, Leistungsschwäche, Störungen des Immunsystems, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, etc. lassen sich durch unsere Umwelt und Lebensführung beeinflussen!   Und durch richtig angewandtes Feng Shui zum Guten wenden!

Mit Feng Shui können wir eine harmonische Umgebung schaffen, in der das Chi, die Lebenskraft, stetig fließt; damit wir zu hause Kraft tanken können!

Feng Shui - das ist wie die "Akupunktur" des Raumes.

Durch oftmals nur geringe Veränderungen in unserer Umgebung; in unserem Haus, unserer Wohnung, in unserem Büro oder im Geschäft, mit nur wenigen Mitteln, können wir eine spürbare Verbesserung unserer Lebensqualität erreichen! Die Feng-Shui Beraterin hilft Ihnen dabei die feinstofflichen Störquellen zu erkennen und zu beseitigen. 

Schon unsere Vorfahren in allen Ländern dieser Erde haben Erfahrungen über den Einfluss ihrer Umgebung auf ihre Häuser gesammelt und daher die Gestaltung ihrer Häuser an das Klima, die Bodenbeschaffenheit und die Landschaft angepasst. Sie achteten dabei auf die Lage des Eingangs und der Fenster; die Anordnung der Räume wurde nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet, auch die Farben und Formen variieren und wurden dem Klima und der Umgebung angepasst.

Leider sind viele dieser alten, überlieferten Erfahrungen in der heutigen Zeit verloren gegangen. Jetzt sind wir dabei, viele dieser Lehren aus vergangenen Kulturen wieder zu entdecken. Aber wir orientieren uns auch an altem überlieferten Wissen aus fernen Kulturen. In China gibt es Feng Shui seit Jahrtausenden. Diese Wissenschaft hat dort bis heute großen Einfluss. Aber in den letzen Jahren gelangte das Wissen über Feng Shui  über Hongkong und Singapur in die USA und jetzt auch bis nach Europa. Da sich Feng Shui immer größerer Beliebtheit erfreut, haben sich zwangläufig auch verschiedene Richtungen entwickelt.

Anhand belegter Schriftsätze lässt sich Feng Shui bis ins Jahr 300 vor Christus in China zurück verfolgen. Es ist Bestandteil des Taoismus, begründet von Lao-Tse. Seine Wurzeln hat Feng Shui im I Ging, dem "Buch der Wandlungen".

 

Was ist Feng-Shui?

Feng-Shui ist eine mehr als 2000 Jahre alte chinesische Lehrevom Leben, Wohnen und Arbeiten in Harmonie mit der Natur. Feng-Shui heißt wörtlich übersetzt: "Wind" und "Wasser".

Diese beiden starken Energieformen beeinflussen alles Leben auf der Erde. Wie groß die Auswirkungen auf unser Leben sein können sehen wir deutlich, wenn Wirbelstürme oder Flutkatastrophen ausbrechen und die Erde verwüsten. Die strärksten Auswirkungen auf unser Leben zeigen sich z. B. in ausgetrockneten Wüsten, wenn ohne Wasser nichts mehr gedeiht, und bei sintflutartigen Regenfällen, die Überschwemmungen auslösen! Ebenso zeigen uns Wirbelstürme, wie abhängig wir von einer friedlichen Natur sind.Jede Unausgelichenheit zwischen den Elementen - jedes Zuviel oder Zuwenig an Energie - stört und schwächt unsere Lebenskraft! Dagegen fördert ein ausgeglichener Energiestrom unser Wohlbefinden!

Wenn die Lebensenergie in sanften Bahnen fließt - dann tut es uns richtig gut!

Natürlich sind wir nicht ständig von Katastrophen betroffen. Aber ein Ungleichgewicht der Energieströme in unserer direkten Umgebung: in unserer Wohnung oder an unserem Arbeitsplatz kann unser Leben, unsere Gesundheit und Ausgeglichenheit stören, ohne, dass wir objektiv eine Ursache zuordnen können.  Hier können Feng Shui BeraterInnen beim Aufspüren und Beseitigen der Ursachen helfen.

Lesen Sie weiter unter Feng Shui Beratungen...